Road To Fiordland- von Dunedin nach Te Anau

Auf der Weiterreise von Dunedin nach Te Anau, dem Zentrum des Fiordlands, passierten wir die Catlins, eine der schönsten Coastal Highways Neuseelands. Der erste Stopp war am Nugget Point, wo wir neben dem Waipapa Leuchtturm vor allem unzählige Seelöwen beobachteten, die den Strand für sich erobert hatten. Der Leuchtturm selbst wurde 1884 errichtet und erinnert an 131 Seeleute, die in diesem Jahr bei einem Schiffsunglück ihr Leben verloren.
- Waipapa Leuchtturm
- Hohe Wellen am Strand- im Hintergrund unser Leuchtturm
- Steile Küste bis zum Cape
- Felsig und nass- gute Bedingungen für die Seelöwen, die dort zu Hunderten rumlungern
- Die Purakaunui Falls waren nach den letzten beiden Regentagen besonders gut gefüllt.
Rund 80 km weiter südlich war es die Bucht im Curio Bay, die mit ihren knalligen Farben das nächste Highlight für die Fotokamera setzte. Ob grün, blau oder rot- an sonnigen Tagen sind die Farben am Strand wunderschön.
- Curio Bay
Nachdem wir am Abend im Hotel in Te Anau eingecheckt hatten, folgte ein kurzer Rundgang an der Seefront. Am morgigen Tag geht es nach längerer Zeit wieder Wandern- mit dem Wassertaxi überqueren wir den Lake Te Anau, anschließend wandern wir 8h durch tiefe Regenwälder und über Bergketten zur Luxmore Hut in 1500m Höhe. Weitere Bilder folgen dann in Kürze.
- Angekommen im Fiordland- Lake Te Anau
- Nette Farben bei besserem (!) Wetter, anders als zuvor in Dunedin