Mal hier, mal da, mal dort- Bilder der letzten Tage

Beim Durchschauen meiner Bilder im Ordner „Otorohanga“ bin ich auf den Ordner „Rest“ gestoßen. Befinden tuen sich darin Bilder der letzten 5 Tage, die keinen ganzen Blogeintrag gefüllt hätten und daher zwischengeparkt wurden:
Wohnen im Grünen: Es gibt vermutlich nicht viele Orte, bei denen dieser Satz so zu trifft. „Hobbiton“, das Auenland in der Herr der Ringe, ist nur wenige Kilometer von meinem aktuellen Wohnort entfernt. Dementsprechend grün und hügelig ist Otorohanga! Weit und breit befindet sich neben Normans Grundstück nichts ausser Kuh- und Schafweiden.
- Grün, Grü, Grün: Am rechten bildrand wohne ich zur Zeit
- Im Hintergrund Otorohanga, eine kleine aber feine Gemeinde, die alles zu bieten hat, was man so braucht. Den Rest regelt die Natur
- Viele schöne Städte und Regionen liegen wenige Kilometer entfernt, wie beispielsweise die Hamilton Gardens in …
- … Hamilton
- … oder Taupo
- Puketona Staudamm
- oder auch das wunderschöne Raglan an der Küste
- … ein Paradies für Surfer
- Sonnenuntergang über den Raglan Mountains – alle Farben vorhanden
- Die Wairanga Falls
- Wairanga Falls, 155m hoch und durch die Natur geschaffen
- … oder eben ortsnahe Aktivitäten wie Golfen
- …ohne Zielwasser funktioniert hier gar nix!
- und seit längerer Zeit mal wieder ein Bierchen trinken: Speights Gold Medale Ale
Hochinteressante Arbeitsgeräte gibt es hier auch. Norman repariert und verkauft Traktoren. Die ersten 30km durfte ich heute auf der Landstraße zurücklegen. Darüberhinaus gibt es Quads, die dazu dienen, von Weide zu Weide zu kommen:
- Harte Arbeit …
Am Montag klettere ich mit Felix auf den Mount Taranki, New Plymouth (2518m) zu einem der wenigen aktiven Vulkane in Neuseeland. Ein Trip über Steine, Eis und Gletscher mit Übernachtung in einer Wanderhütte auf dem Berg. Einstellen müssen wir uns auf alle Jahreszeiten, denn obwohl der Sommer schon vor der Tür steht: Vorgestern hat es auf der Spitze noch geschneit!
- Pediküre für kleine Schafe: Zehnägelschneiden stand heute auf dem Tagesplan 🙂
- Nachwuchs der letzten paar Tage